Products

The Digital Medics PACS stands out thanks to the one-of-a-kind speed of its integrated post-processing and modern transfer technology. Get an overview of its powerful components on the following pages. To find out more about possible usages of these products, have a look at our Solutions pages. Experience the PACS of the next generation.

Read

VivoLab is Digital Medics’ flagship product and represents the diagnostic software. As a medical product, VivoLab bears the CE seal, class IIb, and stands out thanks to its high speed and manifold post-processing capabilities, such as MIP/MPR or VR. VivoLab is offered in several versions: A classic version with two diagnostic monitors and a RIS is available, as is a pen-based display from Wacom. Find out more on the following pages about the functions in the areas

Distribute

VivoNet is Digital Medics’ proprietary transfer technology, which is deeply integrated into the other products in the Digital Medics PACS. With VivoNet, it is at last possible to archive, distribute and post-process high-resolution thin-slice data in a PACS, all without having to worry about technical limits. Whether in a local hospital network or over an Internet connection, VivoNet optimizes the transfer as needed. The availability of thin-slice data makes it finally possible to use visualizations in the doctor’s consultation, to reformat at the teleradiological workspace, and to distribute lossless images even in the ward. It gets better: Even PAC systems from other providers can be accelerated with a VivoNet Adapter. Find out more about

Store

VivoSafe is the long-term archive system from Digital Medics. It supports a large number of various archiving strategies. Naturally, all VivoSafe interfaces are compliant with HL7 and DICOM, so that integrating it into your institution’s IT landscape is simple. After deployment, an easy-to-use Web interface for data maintenance makes it easy to fit into your radiological workflow. Click on the following links for details about the areas of:

Produkte

Das Digital Medics PACS zeichnet sich durch die einzigartige Geschwindigkeit der integrierten Nachverarbeitung und modernen Transfertechnologie aus. Verschaffen Sie sich auf den folgenden Seiten einen Überblick über seine leistungsfähigen Komponenten. Um beliebige Szenarien auf Basis dieser Produkte zu realisieren, empfehlen wir einen Blick auf unsere Lösungsseiten. Erleben Sie nun das PACS der nächsten Generation.

Befunden

VivoLab ist das führende Produkt von Digital Medics und stellt die Befundungssoftware dar. Als Medizinprodukt trägt VivoLab das CE-Kennzeichen nach der Klasse IIb und zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit und vielfältige Nachverarbeitungsmöglichkeiten wie MIP/MPR oder VR aus. VivoLab wird in unterschiedlichen Varianten angeboten: eine klassische Variante mit zwei Befundungsmonitoren + RIS ist ebenso vertreten wie die moderne Bedienung über das stiftbasierte Display der Firma Wacom. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Funktionen in den Bereichen

Verteilen

VivoNet ist die proprietäre Transfertechnologie von Digital Medics, die tief in die anderen Produkte des Digital Medics PACS integriert ist. VivoNet ermöglicht es endlich hochauflösende Dünnschichtdaten im PACS zu archivieren, zu verteilen und nachzuverarbeiten, ohne auf technische Grenzen Acht geben zu müssen. Ob im lokalen Krankenhausnetz oder über eine Internetverbindung, VivoNet wird den Transfer entsprechend optimieren. Die Verfügbarkeit von Dünnschichtdaten ermöglicht endlich Visualisierungen in der Ärztebesprechung, Reformatierungen am teleradiologischen Arbeitsplatz und einer verlustfreien Verteilung der Bilddaten sogar auf Station. Und es wird noch besser: selbst PAC-Systeme anderer Hersteller lassen sich mit einem VivoNet-Adapter beschleunigen. Erfahren Sie mehr über

Archivieren

VivoSafe ist das Langzeitarchiv von Digital Medics und unterstützt eine Vielzahl von unterschiedlichen Archivierungsstrategien. Selbstverständlich sind alle Schnittstellen zu VivoSafe HL7- und DICOM-konform, so dass eine Einbettung in die IT-Landschaft des Hauses reibungslos erfolgen kann. Ein simpel zu bedienendes Webinterface für die Datenpflege sorgt dann nach der Inbetriebnahme für eine leichte Integration in den radiologischen Arbeitsablauf. Klicken Sie auf folgende Links für Details zu den Bereichen