Das Digital Medics Gründungsteam

Das Digital Medics Gründungsteam
v.l.n.r.: Martin Wawro, Nico Karnatz, Pedram Hadjian. Foto: Jennifer Braun und Hanna Witte

Martin Wawro, Geschäftsführer

Martin Wawro leitet die Entwicklung für alle Produkte der Digital Medics und ist Gründungsmitglied. Er war bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Graphische Systeme der TU-Dortmund und leitete auch dort viele Projekte mit klinischen Partnern im Bereich Bildverarbeitung, Computergrafik, Festkörpersimulation und Strömungsmechanik.

Wawro erhielt im Jahre 2000 sein Diplom der Informatik an der TU-Dortmund und wurde mit mehreren Gründerpreisen unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet.

Nico Karnatz, Supportleiter

Nico Karnatz ist Leiter der Supportabteilung und verantwortlich für die Entwicklung der Archivkomponenten des Digital Medics PACS. Er spricht fließend DICOM und betreibt erfolgreich die unterschiedlichsten Serverkonfigurationen stabil bei Kunden.

Karnatz arbeitete vor seiner Zeit bei Digital Medics für knapp 7 Jahre bei einem mittelständischen Unternehmen mit 1300 Mitarbeitern und 28 Standorten, entwickelte dort Software für die Telekommunikation und kann somit bereits 13 Jahre Industrieerfahrung mit komplexen Softwareprodukten vorweisen.

Pedram Hadjian, Vertriebsleiter

Pedram Hadjian ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei der Digital Medics und ist Gründungsmitglied. Während seines Studiums war er als Systemadministrator am Lehrstuhl für Graphische Systeme tätig und entwickelte danach bei der Digital Medics mehrere Jahre an dem PACS-Frontend VivoLab. Er leitete dann die Projekte bei Neukunden vor Ort bis zur Übergabe an den Support und betreute die Vertriebspartner der Digital Medics.

Hadjian erhielt im Jahre 2005 sein Diplom der Informatik an der TU-Dortmund.