VivoSafe

Data Maintenance

Web based and simple. An archive that almost maintains itself.

Archiving sensitive imaging data is far more than just saving medical images on a hard drive array. Data maintenance in the digital age is just as much a mark of quality in radiology as managing order entries, scheduling appointments, or maintaining service documentation.


Data Import

The standardized exchange of patient data between care providers is a topic of major interest in integrated care. However, there is still a long road ahead. Even so, the seamless availability of relevant imaging data is a must for diagnosis.

To that end, Digital Medics offers special reader stations: the VivoSafe Import Gateways. These small devices are equipped with a DVD drive, and can be placed at central locations while being managed using a web browser on an available PC. 

That means no additional keyboards or mice, and no extra user interface, since the Import Gateway is controlled using the simple VivoSafeWeb browser-based access.

After importing, simply reconcile the remote images with a dedicated radiology order, and the imported examination is assigned automatically to the appropriate patient as a prior record. 

Find out more about VivoSafe's interfaces and supported infrastructure ...

VivoSafe

Datenpflege

webbasiert und einfach. Ein Archiv, das sich wie von selbst organisiert.

Die Archivierung von sensiblen Bilddaten ist weit mehr als das Abspeichern von medizinischen Bildern auf einem Festplattenverbund. Die Datenpflege zählt im digitalen Zeitalter genauso zu den Qualitätsindikatoren der Radiologie wie die korrekte Auftragsbearbeitung, die Terminverwaltung oder die Leistungserfassung.

Fremddatenimport

Der standardkonforme Austausch von Patientendaten zwischen behandelnden Instituten ist ein aktuell viel diskutiertes Thema der integrierten Versorgung. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Trotzdem ist die Verfügbarkeit der entsprechenden Bilddaten als Teil dieser Historie für eine Diagnose unerlässlich.

Digital Medics bietet für diesen Zweck spezielle Einlesestationen an: die VivoSafe Import Gateways. Diese kleinen Kästen sind mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet und können so platzsparend an den zentralen Stellen aufgestellt werden und ebenfalls über den Web Browser eines vorhandenen PCs gesteuert werden.

Das bedeutet keine zusätzliche Tastatur, keine zusätzliche Maus und keine zusätzliche Benutzerschnittstelle, denn auch das Import Gateway wird über die einfache VivoSafeWeb Schnittstelle gesteuert.

Gleichen Sie die Fremdaufnahmen nach dem Import einfach mit einem speziell erstellten Röntgenauftrag ab und die Daten werden automatisch dem entsprechenden Patienten als Voraufnahme zugeordnet.

Erfahren Sie mehr über die VivoSafe Schnittstellen oder die unterstützte Infrastruktur ...